11 Dez

Schulinformationstag und Weihnachtsmarkt Schloss Varenholz Kalletal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Am Sonntag, den 11. Dezember 2016 veranstaltet das Internat Schloss Varenholz in der Zeit von 12.00 bis 17.00 Uhr einen Schulinformationstag, zu dem alle interessierten Eltern gemeinsam mit ihren Kindern herzlich eingeladen sind. Eingebunden in einen von den Schülern selbst gestalteten Weihnachtsmarkt informieren die Pädagogen in entspannter und ungezwungener Atmosphäre über das Schulprofil der Privaten Real- und Sekundarschule in Ganztagsform, mögliche Schullaufbahnen sowie über das Leben im Internat.

In einer zentralen Veranstaltung um 14.00 Uhr stellt die Schul- und Internatsleitung in kompakter Form das pädagogische Gesamtkonzept von Schloss Varenholz vor. Darüber hinaus haben Eltern die Gelegenheit, zwischen 13.00 und 15.00 Uhr an drei unterschiedlichen Diskussions- und Beratungsforen teilzunehmen, in denen Schwerpunktthemen der pädagogischen Arbeit auf Schloss Varenholz noch einmal im Detail präsentiert und anschließend gemeinsam diskutiert werden können. Während die Internatskinder und -jugendlichen für die vorweihnachtliche Unterhaltung sorgen und auf dem Weihnachtsmarkt Produkte aus den laufenden Arbeitsgemeinschaften präsentieren, bietet die Schlossküche neben Getränken Gelegenheit zu einem kräftigen Imbiss. Selbstverständlich können auch alle Räumlichkeiten in Schule und Internat Schloss Varenholz besichtigt sowie persönliche Beratungsgespräche geführt werden.

Informationstag in der Vergangenheit

11.12.2016