18 Mai

Infotag in Schule und Internat Schloss Varenholz Schloss Varenholz Kalletal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Am Samstag, den 18. Mai 2019 veranstalten die Private Sekundarschule und das Internat Schloss Varenholz in der Zeit von 12.00 bis 17.00 Uhr einen Schulinformationstag, zu dem alle interessierten Eltern gemeinsam mit ihren Kindern herzlich eingeladen sind. In entspannter und ungezwungener Atmosphäre informieren die pädagogischen Fachkräfte an diesem Tag über das Schulprofil der Privaten Sekundarschule in Ganztagsform, mögliche Schullaufbahnen sowie über das Leben im Internat.

In einer zentralen Veranstaltung um 12.30 Uhr stellt die Schul- und Einrichtungsleitung in kompakter Form das pädagogische Gesamtkonzept von Schloss Varenholz vor. Darüber hinaus haben Eltern die Gelegenheit, an unterschiedlichen Diskussions- und Beratungsforen teilzunehmen, in denen Schwerpunktthemen der pädagogischen Arbeit auf Schloss Varenholz noch einmal im Detail präsentiert und anschließend gemeinsam diskutiert werden können. Während die Schlossküche neben Getränken Gelegenheit zu einem kräftigen Imbiss bietet, können selbstverständlich auch alle Räumlichkeiten in Schule und Internat Schloss Varenholz besichtigt sowie persönliche Beratungsgespräche geführt werden.

Informationstag in der Vergangenheit

18.05.2019