15.11.2012

Quelle: Landschulheim Grovesmühle

Internatsschülerinnen des Landschulheim Grovesmühle zu Gast bei Topstylistin

ZEIT nur für UNS! Unter diesem Motto verbrachten die Internatsschülerinnen des Landschulheim Grovesmühle einen spannenden Sonntagnachmittag im Salon der Topstylistin Karen Reinsdorf-Henze in Wernigerode.

Endlich war es soweit: Am vergangenen Sonntag machten sich neun Internatsschülerinnen des Landschulheim Grovesmühle auf den Weg nach Wernigerode, um sich dort von Frau Karen Reinsdorf-Henze Tipps rund um das Thema Frisur und Styling geben zu lassen.
Initiiert wurde die Veranstaltung durch die Sozialarbeiterin der Grovesmühle, Frau Ivonne Matzner: "Wir haben im Internat derzeit einen relativ geringen Anteil an Schülerinnen. Da lag es auf der Hand eine Veranstaltung zu organisieren, die "nur für Mädchen" ist.

Frau Reinsdorf-Henze und ihr Team zeigte nicht nur viel soziales Engagement, in dem sie an einem Sonntag für uns ihren Salon öffnete. Die Styling-Tipps, die den jungen Schülerinnen verraten wurden, waren einfach Klasse und zeigen, welche "Stars" in unseren Schülerinnen stecken!" Die Mädchen verbrachten einen gemeinsamen Nachmittag im Kreis ihrer Mitschülerinnen – endlich einmal "ohne Jungs".

Mit viel Selbstbewusstsein und einem neuen Gruppengefühl gestärkt, traten die jungen Frauen ihren Heimweg in die Grovesmühle an.