12.02.2013

Quelle: Max-Rill-Schule

Kammermusik im Schloss – Pfingstkurs für junge Instrumentalisten an der Max-Rill Schule Schloss Reichersbeuern

Von 17. Mai bis 21. Mai 2013 findet auch in diesem Jahr wieder der Pfingstkurs für junge Instrumentalisten der Max-Rill-Schule Schloss Reichersbeuern statt. Der Pfingstkurs richtet sich an junge Instrumentalisten, die sich für Kammermusik interessieren. Im Mittelpunkt des Kurses steht die Ensemblearbeit. Die TeilnehmerInnen werden je nach Alter und Spielfertigkeit in verschiedene Ensembles eingeteilt oder können sich bereits als bestehendes Ensemble anmelden. Jedes Ensemble erhält täglich zwei Stunden Unterricht durch einen der erfahrenen Dozenten. Darüber hinaus können die jungen MusikerInnen an verschiedenen Workshops wie Instrumentalunterricht zur Unterstützung der Ensemblearbeit, Chor, individuelles Auftrittstraining sowie Stimmbildung und Gesang teilnehmen. Ergänzt wird das Kursprogramm durch abendliche Konzertbesuche. Am letzten Abend findet ein Abschlusskonzert der TeilnehmerInnen statt.

Bei Fragen zur Anmeldung oder zum Programm des diesjährigen Pfingstkurses, wenden Sie sich bitte an das Aufnahmebüro der Max-Rill-Schule Schloss Reichersbeuern.

Auf Ihre Nachricht freut sich:
Jennifer Maier
Aufnahmeleitung