19.06.2019

Spanisch-Diplom an der „Steinmühle – Schule & Internat“ erfolgreich eingeführt

Schülerinnen und Schüler der Steinmühle können nun auch das Spanisch-Diplom DELE erwerben.
Die ersten drei Schülerinnen der Steinmühle haben erfolgreich an der Prüfung des Instituto Cervantes für die Erwerbung des Spanisch-Diploms DELE teilgenommen. DELE steht für Diploma de Español como Lengua Extranjera. Alle drei haben das offizielle Diplom DELE A.2 erhalten.
“Wir gratulieren ihnen ganz herzlich und ermutigen andere Schülerinnen und Schüler, es ebenfalls zu versuchen”, so die Spanisch-Lehrerinnen María Ramos und Mar Montenegro. “Die Steinmühle ist eine internationale Schule und wir freuen uns darauf, die Schülerinnen und Schüler auf die Welt und insbesondere auf die Anforderungen der Europäischen Union zu vorbereiten.”

Die Prüfung zum Diplom DELE A2 besteht aus verschiedenen Examina, die in zwei Gruppen unterteilt werden: Zum einen Lese- und Schreibkompetenzen, zum anderen mündliche Sprachkompetenz inclusive Hörverstehen.