30.08.2019

Neu an der Steinmühle: ein Zertifikat für Unternehmensführung

Die Steinmühle bietet seit dem Schuljahr 2018/19 die Möglichkeit, dass sich Schülerinnen und Schüler der E-Phase intensiv mit betriebs- und volkswirtschaftlichen Grundlagen zur Führung eines Unternehmens beschäftigen und dazu auch ein Zertifikat erlangen. Die ersten fünf Schülerinnen und Schüler haben diesen Wirtschaftslehrgang absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Sie erhielten jetzt ihre Urkunden.

Der Unternehmerführerschein basiert auf dem Angebot des e-Learning-Anbieters bit media in Zusammenarbeit mit der Lernplattform LONA Education. Die Prüfung wird von der Akademie für Wirtschaft und Logistik angeboten.
Kenntnisse wurden auf folgenden Gebieten erworben und durch drei entsprechende Prüfungen erfolgreich dokumentiert:

• Grundwissen Wirtschaft
• Grundwissen Volkswirtschaft
• Grundwissen Betriebswirtschaft / Der Unternehmensplan

Die Schüler/innen erhielten das Entrepreneur’s Skills Certificate (ESC) Modul C.

Der Unternehmerführerschein wird in mehreren Modulen vermittelt, die je mit einer Zertifikatsprüfung abschließen. Er ist ein international anerkanntes Wirtschaftszertifikat.