30.09.2009

Leistungsstipendien für die 11. Klasse des Internats Schloss Bieberstein, Hessen, verfügbar

Die Stiftung Hermann-Lietz-Schulen vergibt in Zusammenarbeit mit dem „Stipendienfonds der Altbürger und Freunde der Hermann-Lietz-Schulen“ für die 11. Klasse des Internats Schloss Bieberstein in Hessen jährlich mehrere Stipendien in Höhe von bis zu 50% des Erziehungsvertrages. Voraussetzungen sind unter anderem gute schulische Leistungen und die Bereitschaft, sich musischen, sportlichen, sozialen oder technischen Herausforderungen anzunehmen.

Neben einem handgeschriebenen Lebenslauf und den Zeugnissen der letzten Schuljahre müssen Bewerber auch einen kurzen Essay zum Thema „Was erwarte ich vom Leben in einem Internat“ einreichen.

Bewerbungsschluss ist Ende März. Eine Auswahltagung findet in der Regel im Mai in Bieberstein statt.