01.10.2009

Evangelisches Firstwald Gymnasium Mössingen, Baden-Württemberg, organisiert Fußballcamp mit Weltmeister Karl-Heinz Riedle

Im Rahmen eines Schulprojekts plant der Wirtschaftskurs der Klasse 12 des Evangelischen Firstwald Gymnasiums Mössingen ein dreitägiges Fußballcamp nach dem "Kick&Learn"-Konzept.

Kick & Learn verknüpft die Förderung von Lern- und Handlungskompetenzen mit dem Fußballsport. Nach einer Idee von Jens Mengeler (pädagogische Leitung), Jens Lauer (Diplom Psychologe und Lerntherapeut) und Fußballweltmeister Karl-Heinz Riedle (sportliche Leitung) sollen nicht nur klassische Fußballübungen, sondern auch Lern- und Mentaltrainingseinheiten angeboten werden.

Das Camp des Evangelischen Firstwald Gymnasium Mössingen findet vom 28. bis 30. Oktober 2009 für maximal 90 Kinder statt. Die Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren werden von den Schülern des Gymnasiums ganztägig trainiert und betreut. Unterstützt wird das Vorhaben von Uhlsport, dem Partner von „Kick & Learn“ und der Schule. Als Highlight des Camps erwarten die Organisatoren Karl-Heinz Riedle, Fußballweltmeister von 1990, Vizeeuropameister 1992, Champions-League-Sieger 1997 und dreimaliger Deutscher Meister.

Weitere Informationen können dem Anmeldeschein zum Camp entnommen werden.