05.10.2009

Ferienangebot des Internats Gut Böddeken für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 – 4 im März 2010

Ferien einmal anders erleben und dabei noch etwas Positives für die persönliche Entwicklung und den künftigen Schulalltag mitnehmen. Unter dem Motto "Schatzsuche auf Gut Böddeken" veranstaltet das Internat Gut Böddeken in Nordrhein-Westfalen vom 28. - 31.März 2010 ein Ferienabenteuer für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 – 4.

Eingebettet ist das pädagogische Konzept in eine Rahmenhandlung: Der Gutsherr "Gernot der Grobe" lädt eine Gruppe von Schatzsuchern/innen und Archäologen/innen auf den Gutshof ein, um einen seit vielen Generationen auf Gut Böddeken schlummernden Familienschatz endlich zu bergen. Kreative Lerninhalte wie eine Walderkundung ebenso wie eine Nachtwanderung mit Fackeln oder ein gemeinsames Bankett mit Ordensverleihung stehen auf dem Programm, welches von den Kindern aktiv mitgestaltet wird.

Weitere Informationen zu dem Ferienangebot und zu den Anmeldemodalitäten erhalten Sie über die Internetseite des Internats oder unter Telefon 0 29 55 - 66 25.