06.10.2009

Zwei Lesungen mit prominenten Gästen an der Heimschule Lender, Sasbach, im Oktober

Die Vereinigung der Altsasbacher, der Ehemaligenverein der Heimschule Lender, veranstaltet im Oktober zwei Lesungen in der Aula der Heimschule.

„Laufende Gedanken” - unter diesem Thema steht eine Lesung am 14. Oktober mit dem Olympiasieger von 1992 Dieter Baumann. Der Langstreckenläufer aus Tübingen schreibt regelmäßig Kolumnen für die taz und Runners World. Die besten hat er nun unter dem Titel „Laufende Gedanken“ in Buchform gebracht. Keine fortlaufende Geschichte, sondern Aufschriebe im Sinne eines Dauerlaufs. Auflockernd kurzweilig und immer auch zu einem Augenzwinkern aufgelegt weiß Baumann zu berichten über die Lust und Last seines „Lebenslaufs”.

Eine weitere Lesung findet am 21. Oktober in der Aula der Heimschule statt. Zu Gast sind Rainer Wochele und der Schauspieler Dominique Horwitz, die aus „Der General und der Clown” lesen.

Der Vorverkauf für beide Veranstaltungen begann am 1. Oktober in der Buchhandlung Papillon, Achern.

Weitere Informationen sind über die Internetseiten der Heimschule Lender und die Internetseiten der Vereinigung der Altsasbacher erhältlich.