08.10.2009

Max-Rill-Schule Internat Schloss Reichersbeuern, Bayern, erhält Freimaurer-Preis für Humanitäres Engagement

Die Max-Rill-Schule Internat Schloss Reichersbeuern in Bayern erhält für ihr humanitäres Engagement den Preis der Südbayerischen Freimaurerlogen. Ausgezeichnet wird der Einsatz der Schule, neben der akademischen Ausbildung der Schüler in demselben Maße die Erziehung zu sozialem Verhalten und Engagement zu verfolgen.

Die Freimaurer sehen sich als sozial-ethische Gesellschaft, deren Ziel darin liegt, die Grundsätze der Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität im Alltag zu leben, um so das Leben sinnvoll zu gestalten.
Der Freimaurerpreis für humanitäres Engagement wird seit 2002 von den 23 südbayerischen Logen mit etwa 1000 Mitgliedern verliehen.