03.11.2009

Collegium Augustinianum Gaesdonck, Internat am Niederrhein, bietet Programm zur Hochbegabtenförderung für junge Schülerinnen und Schüler an

Mit der Unterzeichnung eines Kooperationsabkommens des Collegiums Augustinianum Gaesdonck mit dem Kreis Kleve in Nordrhein-Westfalen wurde Ende Oktober ein Programm zur Hochbegabungsförderung für junge Schülerinnen und Schüler vereinbart.
Unter der Bezeichnung „Kinder College“ können interessierte und von ihren Schulen als geeignet empfohlene Kinder der Jahrgangsstufen 3-6 an einem Programm zur besonderen Begabungsförderung teilnehmen. Es werden - jeweils am Samstag und in vierzehntägigem Rhythmus - Kurse in Fremdsprachen, Naturwissenschaften und Mathematik sowie Kunst angeboten.