03.11.2009

Vortrag am Internat Schloss Neubeuern, Bayern, zur Amerikanisierung des Rechtsanwaltsberufs in Deutschland

Im Rahmen der Vortragsreihe des Internats Schloss Neubeuern, Bayern, steht am 10. November 2009 der Beruf des Rechtsanwalts im Mittelpunkt.

Dr. Jörg Peter Strasburger, Partner der Rechtsanwaltskanzlei Huth/Dietrich/Hahn in Hamburg, wird sich in seinem Vortrag damit auseinandersetzen, inwieweit das amerikanische Berufsbild des attorney-at-law importiert oder kopiert wurde und welche Auswirkungen das auf die Berufsausübung von Rechtsanwälten in Deutschland hat. Vor allen Dingen aber steht im Mittelpunkt des Vortrags: Macht das „Rechtsanwaltsein“ heute mehr oder weniger Spaß als früher? Und: Lohnt es sich noch, diesen Beruf zu ergreifen?

Diese Nachrichten könnten Sie auch interessieren

04.10.2023 Dr. Whatson besucht plus-MINT in der Steinmühle


Nach oben