15.12.2009

Schüler des Collegium Johanneum Schloss Loburg, Nordrhein-Westfalen, erfolgreich bei bundesweiter Mathematik-Olympiade

Zehn Schülerinnen und Schüler Collegium Johanneum Schloss Loburg in Ostbevern, NRW, haben mit Erfolg an der zweiten Runde der Mathematik-Olympiade teilgenommen. Alle Teilnehmer der Loburg wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet und stellten damit ihr Können unter Beweis, unterschiedliche Sachaufgaben aus dem Bereich Mathematik und Logik zu lösen. Für Claudia Brunner, Jahrgangsstufe 9, geht der Wettbewerb nun in die heiße Phase. Gemeinsam mit drei weiteren Schülerinnen und Schülern aus dem Kreis Warendorf wird sie am Ende Februar 2010 an der dritten Runde in Neuss teilnehmen und die Loburg auf Landesebene vertreten.