30.12.2009

Spende aus Musical-Projekt am Bodelschwingh-Gymnasium Herchen, NRW, an Kamerun-Gruppe der Schule übergeben

Ein Scheck in Höhe von 1500 Euro wurde Ende Dezember an Wilhelm Neef, Lehrer und Initiator des Kamerun-Projekts am Bodelschwingh-Gymnasium übergeben.

Der Betrag stammt aus den Einnahmen des Musical-Projekts „We will move you“, das in Kooperation zwischen dem Tanzstudio Step-In, der Musikschule Altenkirchen und dem Vokal-Praxis-Kurs 12 des Bodelschwingh-Gymnasiums entstanden war. Etwa 1500 Zuschauer hatten die drei Aufführungen in Altenkirchen, Wissen und Herchen besucht.

Unmittelbar nach Weihnachten ist die Kamerun-Gruppe der Schule nach Besongabang gereist, um dort einen Arbeitseinsatz durchzuführen und gemeinsam mit den kamerunischen Schülerinnen und Schülern der Presbyterian High School Besongabang das Musical „Sarafina“ einzustudieren.

Diese Nachrichten könnten Sie auch interessieren

04.10.2023 Dr. Whatson besucht plus-MINT in der Steinmühle


Nach oben