30.12.2009

Spende aus Musical-Projekt am Bodelschwingh-Gymnasium Herchen, NRW, an Kamerun-Gruppe der Schule übergeben

Ein Scheck in Höhe von 1500 Euro wurde Ende Dezember an Wilhelm Neef, Lehrer und Initiator des Kamerun-Projekts am Bodelschwingh-Gymnasium übergeben.

Der Betrag stammt aus den Einnahmen des Musical-Projekts „We will move you“, das in Kooperation zwischen dem Tanzstudio Step-In, der Musikschule Altenkirchen und dem Vokal-Praxis-Kurs 12 des Bodelschwingh-Gymnasiums entstanden war. Etwa 1500 Zuschauer hatten die drei Aufführungen in Altenkirchen, Wissen und Herchen besucht.

Unmittelbar nach Weihnachten ist die Kamerun-Gruppe der Schule nach Besongabang gereist, um dort einen Arbeitseinsatz durchzuführen und gemeinsam mit den kamerunischen Schülerinnen und Schülern der Presbyterian High School Besongabang das Musical „Sarafina“ einzustudieren.