27.02.2009

Summer School des Kurpfalz-Internats in den Fächern Deutsch, Englisch, Latein, Französisch, Mathematik und Spanisch im Juli/August 2009

Das private Kurpfalz-Internat bietet in den Sommerferien (26.07.2009 bis 14.08.2009) eine Summer School in den Fächern Deutsch, Englisch, Latein, Französisch, Mathematik und Spanisch an. Unterrichtet wird in Kleingruppen mit 3 - 8 Schülern. Im Laufe des Kursprogramms sollen Lücken im Basiswissen intensiv aufgearbeitet und Lerntechniken vermittelt werden. Täglich drei Stunden Unterricht und drei Stunden beaufsichtigte Übungsphasen ermöglichen es, bestehende Lücken zu schließen und ein solides Fundament im Problemfach zu erarbeiten.

Die Kombination aus intensiver Arbeit und aktiver Freizeitgestaltung sorgt dafür, dass die Teilnehmer - trotz ihrer Entscheidung, etwas für die Schule zu tun - das Gefühl haben, auch in den Ferien zu sein.

Vormittags dominiert die Schule, nachmittags Sport, Spiel und gute Laune. Sportaktivitäten im Freien, in unserer internatseigenen Sporthalle und auf unserem Sportplatz, Spiele, Ausflüge und Unterhaltung mit qualifizierten Betreuern machen die Freizeit zu einem echten Ferienerlebnis.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Internetseite des Kurpfalz-Internats.