19.01.2010

Ehemalige Schüler der CJD Christophorussschulen Berchtesgaden, Bayern, erfolgreich beim Weltcup der Rennrodler

Beim Weltcup und der Team-Staffel der Rennrodler am 2. und 3. Januar auf der Kunsteisbahn am Königssee in Bayern bewiesen gleich mehrere Ehemalige der CJD Christophorussschulen Berchtesgaden ihre Klasse.

Bei den Doppelsitzern holten Tobias Wendl und Tobias Arlt souverän den Sieg, während das Duo Patric Leitner und Alexander Resch auf einem guten vierten Platz landeten. Bei den Frauen konnte Natalie Geisenberger als Zweitbeste abschneiden, bei den Herren holte sich Felix Loch gegen die hohe Konkurrenz immerhin noch einen neunten Platz.

Bei der Team-Staffel hatten die deutschen Rennrodler zum Abschluss des Weltcup-Wochenendes noch einmal Grund zur Freude: Das BSD-Team aus Tatjana Hüfner, Felix Loch, Tobias Wendl und Tobias Arlt stand auf dem Siegertreppchen und verwies die Teams Österreich und Kanada auf den zweiten bzw. den dritten Platz.

Die Veranstaltung wurde vom CJD unterstützt.