25.01.2010

Ehemaliger Schüler des Kolleg St. Blasien, Baden-Württemberg, ausgezeichnet mit ORDO-Preis für ordnungspolitische Innovationen

Der ehemalige Schüler PD Dr. Michael Wohlgemuth (Abitur Jahrgang 1984) des Kolleg St. Blasien erhält im Februar 2010 den erstmals vergebenen ORDO-Preis.

Mit der Auszeichnung werden innovative Leistungen auf dem Gebiet der Ordnungspolitik prämiert, die zur Weiterentwicklung der Sozialen Marktwirtschaft beitragen. Der Preis wird von der Jenaer Allianz für bedeutende innovative Ideen an Nachwuchswissenschaftler vergeben. Die Jenaer Allianz ist ein Kooperationsnetzwerk von Institutionen, die sich der Sozialen Marktwirtschaft verpflichtet fühlen.

Die Preisverleihung findet am Freitag, dem 5. Februar 2010, um 11.00 Uhr s.t., im Hörsaal XXIV der Universität zu Köln statt.