03.02.2010
Ehemalige Schülerinnen und Schüler der CJD Christophorusschulen Berchtesgaden, Bayern, bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver
DIe CJD Christophorusschulen Berchtesgaden in Bayern fiebern den kommenden Olympischen Spielen im kanadischen Vancouver entegegen: Zahlreiche ehemaligen Schülerinnen und Schüler sind unter den Olympiateilnehmern der deutschen Mannschaft.
In der Disziplin Ski Alpin haben Maria Riesch, Susanne Riesch, Kathrin Hölzl sowie Viktoria Rebensburg früher in Berchtesgaden die Schulbank gedrückt, genauso wie die Skispringer Michael Uhrmann, Michael Neumayer und Georg Späth.
Bei den Langläufern vertreten Tobias Angerer und Evi Sachenbacher-Stehle das CJD Berchtesgaden, Selina Jörg, Amelie Kober und Anke Karstens sind auf dem Snowboard mit dabei. Beim Rodeln hat sowohl Natalie Geisenberger bei den Damen als auch Felix Loch bei den Herren gute Medaillenchancen, auch das Duo Patric Leitner und Alexander Resch hofft auf eine gute Platzierung.
Auch durch einige Trainer - früher natürlich selbst erfolgreiche Spitzensportler - ist das CJD in Vancouver vertreten: Der bekannteste unter ihnen ist wohl Georg Hackl, aber auch die Trainer Uwe Müssiggang (Biathlon), Hermann Weinbuch (Nordische Kombination), Andi Bauer (Skispringen) und Thomas Aschauer (Ski Alpin) haben die CJD Christophorusschule besucht.
Als Fernsehexpertin mit dabei ist die ehemalige Skifahrerin Hilde Gerg. Auch sie hat die Schule in Berchtesgaden besucht und wird in Vancouver für das ZDF kommentieren.
Andere News finden in
Schönau | Bayern | Deutschland