18.02.2010

Schüler des Franken-Landschulheims Schloss Gaibach, Bayern, gewinnen Planspiel Börse der deutschen Sparkassenorganisation im Landkreis

Nach gut zehnwöchiger Spielzeit endete Mitte Dezember 2009 die 27. Spielrunde des „Planspiel Börse“ der Deutschen Sparkassenorganisation.

Mit der Gruppe "Godmode" haben Schüler des Franken-Landschulheims in Bayern den ersten Platz im Landkreis Mainfranken belegt. Aus 50 000 Euro Startkapital hatte die Gruppe innerhalb von zehn Wochen 54.477 Euro gemacht. Als Preisgeld gab es 250 Euro.

Bundesweit beteiligten sich mehr als 43.000 Gruppen an dem Planspiel. Die Bundessieger kommen in dieser Spielrunde aus Schleswig-Holstein. Das Schülerteam „Küstenjungs“, das von der Sparkasse Holstein betreut wurde, konnte ihr fiktives Spielkapital um knapp 20 Prozent auf 59.622 Euro vermehren.