26.02.2010

Schüler des Gymnasiums im Stift Neuzelle erfolgreich bei Biologieolympiade des Landes Brandenburg

Ende Februar nahmen eine Schülerin und zwei Schüler des Gymnasiums im Stift Neuzelle am Regionalwettbewerb der 15. Biologieolympiade des Landes Brandenburg teil.

In einem theoretischen und einem praktischen Teil mussten die Teilnehmer ihre biologischen Kenntnisse und Fertigkeiten unter Beweis stellen.
Unter dem Motto „Zeig mir deine Ohren und ich sage dir wo du lebst“ und mithilfe selbst durchgeführter Modellexperimente konnte Victoria Pfeiffer klären, in welchen Verbreitungsgebieten verschiedene Fuchs- und Pinguinarten beheimatet sind. Sie erreichte damit den vierten Platz in der Jahrgangsstufe 7.
Paul Philip Schmidt und Kai Hobritz beschäftigten sich unter anatomischen, ökologischen und genetischen Aspekten mit dem Kammmolch. Sie wurden dafür mit dem dritten Platz in der Jahrgangsstufe 9 belohnt.

GuteSchulen.net gratuliert!