08.03.2010

Bodelschwingh-Gymnasium Herchen, NRW, organisiert zum vierzehnten Mal Berufsinformations-Veranstaltung mit Ehemaligen und Eltern

Am vergangenen Wocheende stellten im Bodelschwingh-Gymnasium Herchen, Nordrhein-Westfalen, ehemalige Schülerinnen und Schüler, Eltern und Freunde ihre Berufe und ihren beruflichen Werdegang den Schülern der Oberstufe, vor allem der Jahrgangsstufe 12 vor. Nachdem im Januar 1997 die erste Veranstaltung dieser Art im Gymnasium mit angeschlossenem Internat durchgeführt worden war, konnten die Schüler damit bereits zum vierzehnten Mal Einblicke aus erster Hand gewinnen.

Die Referenten für den Berufs-Informationstag kamen aus insgesamt fünf Haupt-Bereichen:
- Medien und Design und künstlerische Berufe,
- Staat. Justiz und Verwaltung,
- Ingenieurwesen / Forschung und Technik / Architektur,
- Medizin / Psychologie / Physiotherapie / Pharmazie,
- Pädagogik / Geisteswissenschaften / Sprachen

Diese Nachrichten könnten Sie auch interessieren

04.10.2023 Dr. Whatson besucht plus-MINT in der Steinmühle


Nach oben