08.03.2010

CJD Christophorusschulen Berchtesgaden, Bayern, erhalten 7.500,- Euro Fördergeld aus Stiftungsfond

Mit 7.500,- Euro fördert die CJD Kinder- und Jugendstiftung die Arbeit des CJD Berchtesgaden in Bayern. „Die Spende stammt aus dem Schopf-Stiftungsfond Nr. 6, einer Stiftung unter dem Dach der CJD Kinder- und Jugendstiftung“, erklärt Berthold Kuhn, Vorstandsvorsitzender der CJD Kinder- und Jugendstiftung. „Mit dem Geld werden Projekte des CJD Berchtesgaden gefördert“.

Die CJD Kinder- und Jugendstiftung wurde 2004 gegründet und umfasst aktuell 12 Stiftungsfonds. Sie unterstützt die berufliche und medizinische Rehabilitation sowie die soziale Begleitung von jungen Erwachsenen und fördert die vom CJD betriebenen Jugenddörfer, Jugendwohnheime, Bildungszentren, Schulen und sonstigen Einrichtungen. Darüber hinaus unterstützt die Stiftung die internationale Arbeit des CJD.

Den Scheck über 7.500 Euro überreichte Berthold Kuhn im Namen der CJD Kinder- und Jugendstiftung an Annette Wimmer, Leiterin der Jugendakademie im CJD Berchtesgaden und an Dr. Josef Lecheler, Leiter CJD Verbund Bayern.