15.03.2010

Bodelschwingh-Internat Windeck-Herchen, Nordrhein-Westfalen, organisiert KSK-Cup Fußballturnier 2010

Unter dem Motto „Sport verbindet“ wird am Freitag, den 19. März 2010 zum vierten Mal in Folge das jährliche Fußballturnier um den Kreissparkassen-Wanderpokal stattfinden. Unter der Leitung des Internaterziehers Frank Berressem organisiert das Kollegium des Bodelschwingh-Internates Herchen, NRW, diesen von der Kreissparkasse Köln gesponserten Wettkampf.

Aufgrund zahlreicher Bewerbungen von Jungenmannschaften und gleichzeitig nachlassendem Interesse von Mädchenmannschaften hat sich die Form des Turniers allerdings verändert:
Das KSK-Cup Turnier am 19. März wird als reiner Jungenwettkampf mit Schul- und Internatsmannschaften aus dem weiteren regionalen Umfeld stattfinden.

Folgende Mannschaften werden antreten, um den KSK-Wanderpokal, der sich seit dem letzten KSK-Cup Turnier 2009 noch im Besitz des Bodelschwingh-Internates befindet, zu erobern:

Schulmannschaft des Bodelschwingh-Gymnasiums Herchen
Schulmannschaft der Realschule Herchen
Schulmannschaft der Erich Kästner Hauptschule Morsbach
Schulmannschaft des Ernst Kalkuhl Gymnasiums Bonn
Internatsmannschaft des Bodelschwingh-Internates
Internatsmannschaft Schloss Wittgenstein

Am 19. März 2010 sind alle Fans, Freunde und Verwandte herzlich eingeladen, in der Sporthalle des Bodelschwingh-Gymnasiums von 16:00 bis 19:00 Uhr das Fußballturnier der Jungenmannschaften zu erleben. Für das leibliche Wohl wird ein kleiner Kiosk Erfrischungen und Snacks anbieten, und ein Turnier-DJ soll für eine beschwingte Atmosphäre sorgen.

Ein Aufruf des Internats zu dem Mädchenturnierdes KSK-Cups:
Ob das KSK-Cup Turnier der Mädchenmannschaften wie geplant im April 2010 nach den Osterferien stattfinden kann, ist noch ungewiss, weil sich noch nicht genügend Mannschaften angemeldet haben. Daher der sportliche Appell an alle Mädchenmannschaften der Schulen und Internate im weiteren Einzugsbereich:
Meldet euch an und erkämpft euch den KSK-Wanderpokal, der sich zur Zeit noch im Besitz der Mädchenmannschaft des Bodelschwingh-Gymnasiums befindet.