15.03.2010

BRG Schloss Traunsee, Österreich, erfolgreich beim Landeswettbewerb Computer Contest und Business Contest des TOC

Ende Februar nahmen einige Schüler des BRG Schloss Traunsee in Oberösterreich beim diesjährigen Computer Contest und dem Business Contest des TOC - Team Organisatoren Contest teil und waren wieder sehr erfolgreich. Insgesamt gab es fünf Medaillen und eine weitere gute Platzierung in den jeweiligen Gruppen.

Die Wettbewerbe des Linzer Vereins zur Durchführung von Wissensevents richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Hauptschule, Volksschule bis zur Matura. Je nach Schulstufe werden die Teilnehmer einer von 4 bzw. 5 Gruppen zugeordnet, nach der sich der Schwierigkeitsgrad bestimmt.

Beim Computer Contest liegt das Stoffumfeld im Rahmen der schulischen Ausbildung mit Integration des Wissens rund um den europäischen Computerführerschein (ECDL Core Word – Excel – PowerPoint Basis, ECDL Excel Advanced, eJunior Word - PowerPoint + Bildbearbeitung (ECDL Image Maker) und WebPublishing (OCG Web Publisher)).

Beim Business Content liegt das Stoffumfeld rund um den Unternehmerführerschein bzw. den EBC*L, Stufe A.

Weitere Informationen erhalten Sie über die Internetseiten des Veranstalters.