22.03.2010

Vorbereitungskurse für das DELF (Diplôme d’Études en Langue Française) ab dem Schuljahr 2010/2011 an der Heimschule Kloster Wald, Baden-Württemberg

Ab dem kommenden Schuljahr wird an der Heimschule Kloster Wald in Baden-Württemberg die Möglichkeit angeboten, sich auf das DELF (Diplôme d’Études en Langue Française) vorzubereiten. Beim DELF handelt es sich um eine weltweit anerkannte Sprachzertifizierung für Französisch als Fremdsprache. Die Prüfungen werden vom Centre International d’Études Pédagogiques des Ministère de l’Éducation Nationale konzipiert. Weltweit gibt es mehr als 900 anerkannte Prüfungszentren in 154 Ländern.

Die Prüfung zum DELF besteht aus vier Einheiten:
Leseverständnis, Hörverständnis sowie mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit im Französischen. Das DELF bestätigt Basiswissen und vertiefte Französisch-Kenntnisse, außerdem die Fähigkeit, diese im Alltag anzuwenden.