26.03.2010

A-Capella-Chor der Elite-Universität Princeton gastiert in Schloss Neubeuern, Bayern

Bereits das dritte Jahr in Folge gastierte ein A-Capella-Studentenchor der Elite-Universität Princeton in Schloss Neubeuern.

Die "Princeton Nassoons" kamen zum wiederholten Male nach Deutschland und Österreich, um dort mit Unterstützung der Princeton Alumni Association of Germany an verschiedenen Orten Konzerte zu geben. A-Capella-Chöre haben eine lange Tradition an der Universität an der Ostküste der USA im Bundesstaat New Jersey. Die Nassoons sind die älteste dieser Gruppen und wurden bereits 1941 gegründet.

Das Konzert im Festsaal des Schlosses vor knapp 200 begeisterten Zuschauern statt. Im Anschluss an das Konzert trafen sich Schüler, Mitarbeiter und die Gäste zu einem entspannten Get-Together in der Bibliothek.