29.04.2010

Summercamp 2010 im Landheim Schondorf am Ammersee, Bayern, im August

Das Landheim Schondorf am Ammersee, Bayern, organisiert das Summercamp 2010 für Kinder der Klassen 5 bis 7, die sich für das Leben in einem Internat interessieren und dieses in einer entspannten Ferien- und Lernatmosphäre kennen lernen und ausprobieren möchten.

Für zwei Wochen leben und lernen bis zu 30 Kinder in einer kleinen „Gemeinschaft auf Zeit“ in unmittelbarer Umgebung des Ammersees.

Am Vormittag wird in den Kernfächern Deutsch, Englisch und Mathematik mit Spaß und ohne Stress und Notendruck unterrichtet. Nach dem Mittagessen beginnt die gemeinsame Freizeit mit Mountainbiken, Tennis, Sportklettern, Arbeiten in verschiedenen Werkstätten oder vielfältigen Wassersportmöglichkeiten (Segeln, Surfen, Schwimmen).

Das Summercamp findet im Zeitraum 1. - 13. August 2010 statt, die Kosten betragen 1.300,- Euro.

Weitere Informationen sind über die Internetseiten des Landheims Schondorf am Ammersee erhältlich.