03.05.2010

Projekt "Schüler komponieren" zu Gast am Gymnasium im Stift Neuzelle, Brandenburg

In diesem Jahr wurde zum zweiten Mal wurde das Projekt "Schüler komponieren" des Mendelssohn Kammerorchesters Leipzig gestartet. Unter der Leitung von Steffen Reinhold und Gregor Nowak komponierten Schüler mehrerer Schulen gemeinsam ein musikalisches Kunstwerk. Mit dabei sind auch junge Musiker der Schulen im Stift Neuzelle, Brandenburg, Schülerinnen und Schüler der Partnerschule aus Zielona Gora in Polen, aus der Thomasschule Leipzig sowie erstmals aus einer Schule in Budapest.

Die gemeinsame Tournee der Komponisten startet am 10.05 2010 in Leipzig. Am 12.05.2010 werden die Musiker dann auch in der Aula der Schulen im Stift Neuzelle ihr Talent beweisen. Alle Interessierten sind dazu herzliche eingeladen.
Karten sind über das Sekretariat der Schule oder an der Abendkasse erhältlich. Beginn des Konzerts ist 19h.