21.06.2010

Kultur-Wochenende am LSH Landschulheim am Solling, Niedersachsen

Am vergangegen Samstag veranstaltete das Landschulheim am Solling in Holzminden, Niedersachsen, ein Kultur-Wochenende.

Zunächst wurden sechs im Kunstunterricht der 5. Stufe gestaltete Holzstühle zugunsten des Kinder- und Jugendfonds des Kirchenkreises Holzminden-Bodenwerder versteigert. Im Anschluss eröffnete der Zehntklässler Lars Jedzini seine Ausstellung mit dem Titel "w(B)ILDnis am LSH". Im Rahmen der Praktischen Aufgabe in der 10. Stufe hatte er über 400 Fotos von Naturmotiven auf dem Gelände des Landschulheims gemacht, von denen er nun rund 20 in großformatigen Fotografien ausstellte.

Abgerundet wurde das Programm des Kultuwochenendes durch den Auftritt verschiedener Pop-/ Rock-Ensembles am LSH Landschulheim am Solling.