24.06.2010

Quelle: Schloss Torgelow

Schüler auf Schloss Torgelow, Mecklenburg-Vorpommern, unter den besten Teilnehmern beim Mathematik-Wettbewerb Känguru

Kirian Marseela, Schüler der 8. Klasse auf Schloss Torgelow in Mecklenburg-Vorpommern, hat bei dem weltweiten Känguru-Wettbewerb für Mathematik mit 143,75 von 150 möglichen Punkten einen Platz in den Top 200 in seiner Altesstufe erreicht.

GuteSchulen.net gratuliert!

Der Känguru-Wettbewerb wird in Deutschland zentral durch den Verein Mathematikwettbewerb Känguru e.V. mit Sitz an der Humboldt-Universität zu Berlin vorbereitet und ausgewertet. Durchgeführt wird der Wettbewerb dezentral an den Schulen.

Die freiwillige Teilnahme am Wettbewerb ist für alle Schüler der Klassen 3 bis 13 möglich. Jede Klassenstufe erhält altersgerechte Aufgaben, die am Kängurutag, traditionell am dritten Donnerstag im März, in 75 Minuten zu bearbeiten sind. Allein in Deutschland nehmen jährlich rund 800.000 Schülerinnen und Schüler teil.