06.07.2010

Quelle: Collegium Augustinianum Gaesdonck

Kinder College am Collegium Augustinianum Gaesdonck, Nordrhein-Westfalen, feiert Abschluss des ersten Schuljahres

Am 3. Juli 2010 endete das erste "Studienjahr" des Kinder Colleges am Collegium Augustinianum Gaesdonck, Nordrhein-Westfalen.
Zum Abschluss präsentierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor Eltern, Grundschulleitern, Vertretern des Kreises und der Stadt Goch Ergebnisse aus den Kursen.

Seit dem vergangenen September bietet die Gaesdonck ein Programm zur Förderung besonders begabter Kinder in den Jahrgangsstufen drei und vier an. Kern des Programms sind Kurse in Biologie, Mathematik, Kunst wie auch szenisches Lesen in Englisch, Niederländisch und Chinesisch. Das Projekt wird vom Kreis Kleve in Nordrhein-Westfalen gefördert.

Eine Weiterführung des Projektes ist geplant.