15.07.2010

Quelle: Collegium Augustinianum Gaesdonck

Unternehmer regt Gründung einer Schülerfirma zur Akquise von Stipendien für das Internat Gaesdonck, Nordrhein-Westfalen, an

Bastian Fassin, geschäftsführender Gesellschafter der Katjes Fassin GmbH + Co. KG war am 10. Juli zu Gast bei der Junior Business School am Collegium Augustinianum Gaesdonck in Nordrhein-Westfalen. Er berichtete über die Entwicklung seines Familienunternehmens und stellte Überlegungen zu den Voraussetzungen beruflichen Erfolgs an.

Ein besonderes Angebot unterbreitete Fassin am Schluss der Veranstaltung: die Gründung einer Schülerfirma, deren Ziel es ist, Stipendien für das Gaesdoncker Internat zu akquirieren. Seine Unterstützung und die seines Hauses sicherte er zu. Das Interesse der Zuhörer an diesem Projekt war beträchtlich; nach den Sommerferien soll es konkret werden.