16.07.2010

Quelle: Kolleg St. Blasien

Schüler der Euroklasse am Kolleg St. Blasien, Baden-Württemberg, legen erfolgreich Abschlussprüfungen ab

21 Schüler aus 13 Ländern (China, Frankreich, Israel, Italien, Litauen, Mexiko, Philippinen, Russland, Schweiz, Spanien, Taiwan, Ungarn und USA) der 16. Euroklasse 2009/10 legten am gestrigen Donnerstag erfolgreich die Abschlussprüfungen ab, die vom Goethe-Institut in Freiburg organisiert wurden.

Für die 1994 gegründete Euroklasse kommen Schüler aus dem Ausland für ein Jahr an das Kolleg St. Blasien in Baden-Württemberg und besuchen neben dem normalen Unterricht Intensivkurse für Deutsch als Fremdsprache. In den vergangenen 16 Jahren haben über 300 Jugendliche die Euroklasse besucht, die meisten kamen aus Frankreich, China sowie Spanien und Südamerika.