02.10.2010

Quelle:Collegium Augustinianum Gaesdonck

Schülerfirma „Gaesdonck für Alle“ am Collegium Augustinianum Gaesdonck, Nordrhein-Westfalen, gestartet

Am 28. September 2010 fand die Kick-Off Veranstaltung der Gaesdoncker Schülerfirma „Gaesdonck für Alle“ am Collegium Augustinianum Gaesdonck, Nordrhein-Westfalen, statt.

Ziel der Firma ist es, dazu beizutragen, dass die Gaesdoncker Stipendienstiftung ihr Ziel möglichst schnell erreicht und für 25 Gaesdoncker Internatsschülerinnen und -schüler Mittel für ein Stipendium beschafft werden. Es geht um Fundraising, es geht um ein hehres Ziel und es geht darum, eine Firma zu gründen, die dieses Ziel mittels moderner Unternehmensstrategien und Unternehmensformen erreicht. Ideengeber der Firma ist Bastian Fassin, geschäftsführender Gesellschafter der Katjes Fassin GmbH + Co. KG und ehemaliger Schüler der Gaesdonck.

Weiterlesen: Weitere Informationen auf den Internetseiten der Gaesdonck