04.12.2010

Bundesumweltminister Röttgen besucht Schloss Hagerhof, Nordrhein-Westfalen

Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen besuchte im November die Schule Schloss Hagerhof, Nordrhein-Westfalen, um den Schülerinnen und Schülern höchstpersönlich eine „Klima-Kiste“ sowie einen Scheck über 500 Euro für Projekte rund um Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit zu überreichen. Ausgezeichnet wurden damit die Aktivitäten am Hagerhof im Bereich des Umweltschutzes.

Die Klima-Kiste beinhaltet umfangreiches Lehr- und Lernmaterial für Theorie und Praxis zum Thema Klima und Umweltschutz und ist Teil der „Aktion Klima!“ des Vereins „BildungsCent“, der vom Bundesumweltministerium gefördert wird.

Seit zehn Jahren gibt es an der Schule Schloss Hagerhof die Umwelt-AG, sowie Umweltbeauftragte in allen Klassen und regelmäßige Klimaschutzprojekte.