17.12.2010

Quelle: Collegium Augustinianum Gaesdonck

Pressetermin der Schülerfirma "Schüler für Schüler" am Collegium Augustinianum Gaesdonck, Nordrhein-Westfalen

Sieben Gaesdoncker Oberstufenschüler präsentierten Im Dezember zwei Journalisten der örtlichen Presse die Idee und das Konzept der in diesem Jahr gegründeten Schülerfirma "Schüler für Schüler", die maßgeblich von dem Unternehmer Bastian Fassin, einem ehemaligen Schüler an der Gaesdoncker, unterstützt wird. Der Geschäftsführer von Katjes und Direktor H.-G. Steiffert bilden den Beirat der Schülerinitiative, die sich vorgenommen hat, einen finanziellen Beitrag für begabte Schüler zu erwirtschaften, denen der Besuch der Gaesdonck ohne Stipendium nicht möglich wäre.

Bisher hat die Gaesdoncker Schülerfirma etwa 30 Mitglieder. Geschäftsführer ist der Unterprimaner Tobias Aymanns.