27.04.2009

Summercamp Schloss Bieberstein für zukünftige Schüler der 10. und 11. Klassen des Gymnasiums im August 2009

Die Hermann-Lietz-Schule Schloss Bieberstein veranstaltet vom 9. August bis zum 22. August 2009 ein Summercamp für Schülerinnen und Schüler der kommenden Klassen 10 und 11 des Gymnasiums.

Das Programm ist aufgeteilt in einen schulischen Teil, der sich einerseits auf die Erweiterung der Sprachkompetenz konzentriert, mit

- Kursen in Englisch Spanisch sowie Deutsch

und der andererseits das mathematische Verständnis fördert mit

- Kursen in Mathematik, die Erlerntes festigen und gleichzeitig auf die gymnasiale Oberstufe vorbereiten sollen.

Der zweite - außerschulische - Teil des Programms ist erlebnispädagogisch geprägt. Das Hauptaugenmerk liegt auf Sport, und hier in besonderem Maße auf Klettern - indoor und outdoor gleichermaßen.

Kosten: 1.200,-- Euro (incl. 150,-- Euro Kaution)

Weitere Informationen sind über die Internetseiten des Schloss Bieberstein erhältlich.