31.05.2011

Preisverleihung der Stiftung Schülerwettstreit am Schulzentrum Marienhöhe, Hessen

Insgesamt 26 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 und den Einführungskursen der Oberstufe am Schulzentrum Marienhöhe, Hessen, haben in diesem Jahr am Wettbewerb der "Stiftung Schülerwettstreit" teilgenommen. Ende Mai wurden alle Teilnehmer und Preisträger bei einer Feier im Schulzentrum ausgezeichnet.

Die Stiftung am Schulzentrum Marienhöhe prämiert jährlich im Rahmen des Schülerwettbewerbs Aufsätze sowie künstlerische oder sportliche Leistungen.
In jeder Disziplin werden die drei besten Leistungen - gesondert für die Mittel- und Oberstufe - mit Geld-Preisen prämiert. Die Stiftung geht auf die Initiative des ehemaligen Schülers am Schulzentrum Dipl.-Ing Hans Günter Öllermann zurück.