28.06.2011

Schülerfirma am Collegium Augustinianum Gaesdonck, Nordrhein-Westfalen, organisiert Benefizkonzert für Internatsstipendium

Die im September 2010 gegründete Schülerfirma „Gaesdonck für Alle“ am Collegium Augustinianum Gaesdonck in Nordrhein-Westfalen hat ein Konzert mit der Gaesdoncker Big Band und dem hauseigenen Gospelchor organisiert und dabei zu Spenden für das gemeinnützige Unternehmen aufgerufen. Rund 250 Gäste folgten der Einladung zum Konzert mit anschließender Tombola. Der erzielte Spendenbetrag soll demnächst bekannt gegeben werden.

Ziel der Schülerfirma ist es, möglichst schnell und effizient für 25 Gaesdoncker Internatsschülerinnen und -schüler Mittel für ein Stipendium zu beschaffen. Ideengeber der Firma ist Bastian Fassin, geschäftsführender Gesellschafter der Katjes Fassin GmbH + Co. KG und ehemaliger Schüler der Gaesdonck.