13.05.2009

Summer Camp 2009 der Klosterschule Rossleben mit internationalem Sprachkurs in Kooperation mit dem Goethe-Institut

An der Klosterschule Rossleben, Thüringen, wird im Zeitraum 5.7.2009 - 25.7.2009 ein PASCH-Jugendsprachkurs angeboten. Diese werden an verschiedenen Orten in Deutschland durchgeführt und sind konzipiert für Jugendliche aus aller Welt, die in ihren Heimatschulen bereits Deutsch lernen.

Deutsche Schülerinnen und Schüler können die Jugendkurse im Rahmen eines Praktikums begleiten. So besteht die Möglichkeit, junge Leute aus aller Welt kennen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln, die später in Ausbildung und Beruf nützlich sind. Die Bewerbung erfolgt online über die Seiten der "Schulen: Partner der Zukunft"-Initiative (PASCH).

Weitere Informationen zu der Klosterschule Rossleben oder den PASCH Jugendkursen erhalten Sie auf den jeweiligen Internetseiten.