01.08.2011

Bodelschwingh-Gymnasium Herchen, Nordrhein-Westfalen, wird Kooperationspartner des Fußballverbands Mittelrhein

Das Bodelschwingh-Gymnasium Herchen in Nordrhein-Westfalen wurde als Kooperationspartner des Fußballverbands Mittelrhein (FVM) zertifiziert. Der Vorsitzende des Verbandsjugendausschusses des FVM, Klaus Degenhardt, Schulleiterin Dr. Judith Pschibille und Heinz-Georg Willmeroth, Präsident des TSV Germania Windeck, unterzeichneten eine entsprechende Kooperationsurkunde. Das Bodelschwingh-Gymnasium darf sich damit auch „FVM-Kooperationschule“ nennen.
Gemeinsames Ziel der Kooperation ist die Förderung des Fußballs (für Jungen und für Mädchen) im Unterricht und in anderen Schulsportangeboten.