01.12.2011

Quelle: Stiftung Landheim Schondorf am Ammersee

Englische Queen empfängt Stiftungs- und Schulleiter des Landheims Schondorf am Ammersee, Bayern

Die britische Königin Elisabeth II. hat im englischen Wellington den Stiftungs- und Schulleiter des Landheims Schondorf am Ammersee, Herrn Prof. Helmuth Aigner, als neu gewählten Regionaldirektor für Europa und neues Vorstandsmitglied der Vereinigung Round Square willkommen geheißen. Als Schirmherrin eröffnete die Queen die Jahreskonferenz der Weltorganisation. Gemeinsam mit Prinzgemahl Philipp, Herzog von Edinburgh, und ihrem Sohn Prinz Andrew, Herzog von York und Patron von Round Square, begrüßte das britische Staatsoberhaupt die angereisten rund 1000 Schüler, Lehrer und Direktoren, die sich eine Woche lang zu pädagogischen und organisatorischen Themen austauschten und Gastvorträgen angesehener Persönlichkeiten aus Gesellschaft, Wirtschaft und Sport lauschten.