15.12.2011

Quelle: Landheim Schondorf

Stiftung Landheim Schondorf am Ammersee, Bayern, unterzeichnet Kooperationsvereinbarung mit chinesischen Bildungseinrichtungen

Anfang Dezember besuchte eine chinesische Delegation der renommierten Beijing International Studies University und der High School Affiliated with Beijing International Studies University das Landheim Schondorf am Ammersee, mit dem Ziel, eine Partnerschaft aufzubauen.

im Anschluss an ein Treffen mit Prof. Helmuth Aigner, Damien Vassallo, Stella Storch und Yixin Yang sowie einer Führung über den Landheimcampus wurde eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, mit der gemeinsame virtuelle Projekte in verschiedenen Fachbereichen, der Aufbau eines gegenseitigen Schüler- und Lehreraustauschs, das Angebot von Studienfahrten sowie die Förderung der Sprachkompetenzen von Schülern und Studenten vorgesehen sind.