07.02.2012

Schülerfirma am Collegium Augustinianum Gaesdonck, Nordrhein-Westfalen, besucht Düsseldorfer Büro der Katjes Fassin GmbH & Co. KG

Die Mitarbeiter der Gaesdoncker Schülerfirma „Gaesdonck für Alle“ wurden Anfang Januar in das Düsseldorf Büro der Katjes Fassin GmbH + Co. KG eingeladen.
Die Schülerinnen und Schüler erhielten am Firmensitz im Medienhafen einen Einblick in die Marketingstrategien und die Produktion eines Werbespots.

Die Schülerfirma an der Gaedonck wurde im Jahr 2011 mit dem Ziel gegründet, möglichst schnell und effizient für 25 Gaesdoncker Internatsschülerinnen und -schüler Mittel für ein Stipendium zu beschaffen. Ideengeber und Förderer der Firma ist Bastian Fassin, geschäftsführender Gesellschafter der Katjes Fassin GmbH + Co. KG und ehemaliger Schüler der Gaesdonck.