09.06.2009

Schloss Gaienhofen am Bodensee erweitert Bildungsangebot um dreijähriges Wirtschaftsgymnasium

Die Evangelische Internatsschule Schloss Gaienhofen am Bodensee erweitert zum kommenden Schuljahr 2009/2010 ihr Bildungsangebot um ein dreijähriges Wirtschaftsgymnasium.

Das neue Wirtschaftsgymnasium ermöglicht Realschulabgängern, die sich vor dem Berufseinstieg schulisch weiterbilden möchten, einen Weg zur Allgemeinen Hochschulreife. Nach erfolgreichem Abschluss des Wirtschaftsgymnasiums sind die Abiturienten berechtigt, an allen Hochschulen der Bundesrepublik Deutschland zu studieren. Die berufsorientierten Inhalte sind zudem hilfreich bei praxisorientierten Ausbildungswegen wie Berufsakademien oder Dualen Berufskollegs.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Internetseite des Internats Schloss Gaienhofen.