13.03.2012

Quelle: Landschulheim am Solling

Schülerin des Landschulheims am Solling, Niedersachsen, erfolgreich bei bundesweitem Physik-Wettbewerb

Im Februar nahmen Schüler der Klasse 8.1 des Landschulheims am Solling in Niedersachsen am 18. Physik Wettbewerb des MNU (Deutscher Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e.V.) und der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, teil.

Ziel des Wettbewerbs ist es, frühzeitig das Interesse der Schüler für physikalische Sachverhalte zu wecken.
Unter der Regie ihrer Physiklehrerin Martina Haunert beteiligten sich acht Schüler der Klasse 8.1 an der Juniorstufe und arbeiteten experimentell an der Lösung physikalischer Fragestellungen.
Johanna Martha Fross erreichte in der ersten Runde den 3.Platz und qualifizierte sich damit für die nächste Runde. Aus dieser werden 10 Teilnehmer ausgewählt, die zur Bundesrunde eingeladen werden, die im Mai 2012 in Jena stattfinden wird.
Wir drücken die Daumen und werden berichten, ob Johanna weiter kommt.
Die Teilnahme an dem Wettbewerb erfolgte im Rahmen unserer MINT- Aktivitäten, durch die wir unser naturwissenschaftliches Profil weiter ausbauen.