24.04.2012

Summerschool-Angebot des Landheims Schondorf im Juli 2012 für internationale Schüler

Vom 8. bis 28. Juli bietet das Landheim Schondorf erneut die International Summerschool an.

Internationale Schüler von der fünften Klasse an aufwärts lernen während drei Wochen die deutschen Sprache und Kultur kennen.

Die Schüler haben fünf Stunden am Tag Deutschunterricht und verbringen den Rest des Tages mit den Schülern des Landheims bei den vielfältigen Werkstatt- und Sportprogrammen.

An zwei Nachmittagen und am Wochenende stehen Fahrten nach München, Salzburg und Garmisch, der Besuch der Zugspitze und das Schloss Neuschwanstein auf dem Programm. Auch für ein zünftiges Wochenende in unserer Seehütte in Uffing bleibt Zeit.

Die Gastschüler können so das Internatsleben in Deutschland kennenlernen und ihre Deutschkenntnisse durch den freundschaftlichen Kontakt zu den Landheimschülern vertiefen.