24.04.2012

Das Leben im Internat ausprobieren - Landheim Schondorf organisiert Summercamp 2012

Das Landheim Schondorf am Ammersee in Bayern organisiert im August 2012 ein Summercamp für Kinder, die das Leben im Internat ausprobieren möchten.

Das Landheim beschreibt das Angebot des Summercamps wie folgt:

Wollte Ihr Kind schon immer einmal wissen, wie das Leben in einem Internat ist?

Im Summercamp vom 5. bis 17. August kann Ihr Kind das Internatsleben in einer entspannten Ferien- und Lernatmosphäre ausprobieren. Es lernt Kinder aus den verschiedensten Ländern kennen und bildet in einer Gruppe mit bis zu 30 Schülern eine Gemeinschaft auf Zeit. Im Kreise dieser Gemeinschaft steht Ihrem Kind für zwei Wochen der gesamte Landheim-Campus , der Ammersee sowie unsere Hütte am Staffelsee zur Verfügung.

Am Vormittag findet Unterricht in den Kernfächern Deutsch, Englisch und Mathematik in angenehmer Lernum­gebung mit Spaß und ohne Stress und Notendruck statt. Nach dem Mittagessen beginnt die gemeinsame Freizeit mit viel Freude und Abenteuer: Einfach abschalten und sich beim Mountainbiken, Tennis, Sportklettern austoben oder in verschiedenen Werkstattprogrammen wie z.B. Töpferei oder Schreinerei Interessantes dazulernen oder den Ammersee mit seinen vielfältigen Wassersport­möglichkeiten (Segeln, Surfen, Schwimmen) nutzen.

Ein Ferienerlebnis, das Ihr Kind sicher nie vergisst und dass vielleicht seinen weiteren Schulalltag entscheidend beeinflussen wird. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Bei Fragen rund um unser Summercamp wenden Sie sich bitte an den Koordinator unseres Summercamps oder an unser Aufnahmebüro.