Infotag zu Klasse 5 Steinmühle – Schule & Internat Marburg, Hessen, Deutschland

Das Internat ab der Klasse 5 stellt für viele Kinder und ihre Eltern eine interessante Möglichkeit dar, wenn es um die Planung der weiterführenden Schullaufbahn geht. Denn mit dem Wechsel zur weiterführenden Schule löst sich das Kind immer stärker vom Elternhaus. Es möchte mehr Freiräume, will sich ausprobieren, eigene Wege gehen. Peergroups gewinnen an Einfluss. Eigenverantwortliches Handeln, selbstständiges Lernen und Sozialkompetenzen rücken in den Vordergrund, gleichzeitig üben Ablenkungsmöglichkeiten durch Smartphones, Computerspiele und Co eine starke Anziehungskraft aus.
Neben der zukunftsorientieren schulischen Ausbildung ist es Eltern daher immer wichtiger, den Sohn, die Tochter bei den Hausaufgaben wie auch bei den Freizeitaktivitäten umfassend betreut und sportlich, musisch und mental gefördert zu wissen.

Eltern und Kinder, die sich für einen Schulplatz in Klasse 5 im Schuljahr 2020/21 interessieren, sind herzlich eingeladen, die Steinmühle mit Schule und Internat persönlich kennen zu lernen.

Am Samstag, 2.11.2019, besteht ab 10.30 Uhr die Möglichkeit, Schule und Internat im Rahmen eines Infotages zu erkunden.

Erleben Sie, worin sich der Charakter der Steinmühle von anderen Internaten unterscheidet und wodurch das Leben, Lernen und Wachsen in der Steinmühle gekennzeichnet sind.

Nutzen Sie auch unsere Kontaktmöglichkeiten (internatsleitung@steinmuehle.de), wenn Sie individuelle Fragen haben, und/oder rufen Sie uns an, um einen Termin für ein Aufnahmegespräch zu vereinbaren (06421-408-14).

Informationstag in der Vergangenheit

02.11.2019 - 10:30 h